Daniel Knauf


Was glaubst Du, was macht unsere Jugendarbeit aus?

Die richtige Antwort wäre jetzt vermutlich „Jesus!“ ;) Tatsächlich erachte ich es als eine absolute Stärke, dass jede Woche sechs Jungscharen, ein Teenkreis und ein Jugendkreis stattfinden in denen die beste Botschaft der Welt verkündet wird. Nämlich die, dass wir mit Jesus einen Gott haben, der dich liebt und der alles für uns gegeben hat. Diese regelmäßigen Treffen ermöglichen es, dass intensive Beziehungen untereinander wachsen können und wir gemeinsam im Glauben Schritte gehen. 

Samuel Kicherer


Wofür brennst du, was begeistert dich?

Ist jetzt wahrscheinlich keine große Überraschung, aber stimmt trotzdem: Ich brenne für Jesus und dafür, dass Kinder und Jugendliche von seiner großen Liebe erfahren, im Glauben wachsen können und von Gott weitererzählen. Außerdem bin ich begeistert von Musik und davon wie man im Lobpreis gemeinsam und jeder für sich Gott begegnen kann. Neben dem brenne ich noch ein bisschen für Autos ( am liebsten mit ordentlich PS). 

Simon Schal


Warum sind unsere Gruppenangebote ein guter und wichtiger Baustein für unsere Jungscharkinder?

Ich glaube, dass unsere Kreise ein wichtiger Baustein für die Kinder, die sie besuchen, sind.
Und zwar, weil sie dort von Jesus hören, davon hören, wie sehr Jesus sie liebt und was er mit ihnen vorhat
und weil sie mit Kindern aus ihrem Alter eine gute Zeit und viel Spaß haben können.

Tobias Wolf


Was motiviert Dich zur Mitarbeit in der EC-Jugendarbeit?

Ich bin in der Jugendarbeit Dörnach und Pliezhausen aufgewachsen. Dabei durfte ich viel über den Glauben lernen. Auch persönlich habe ich in vielen Bereichen dazu gelernt, von Verantwortung zu übernehmen bis hin zum begeisterten Volleyball spielen :) . Das gemeinsame unterwegs sein mit unserer Jugend macht mir Spaß und motiviert weiter daran zu arbeiten und mich einzubringen.